Tuesday, May 11, 2010

Meet my boyfriend....his name is Anatomy

I am truly sorry that it has taken so long for me to post something. I know, I know, almost a month. The thing is, I have no social life or free time for that matter. Yesterday was our first spoken exam for Anatomy. This meant spending the last two weeks doing nothing but sitting in front of the skeleton, book and photo atlas of the human body. There were some personal issues that didn't make life a whole lot easier (don't worry, I wasn't the main person in the stories, mostly my best friends were effected, ergo I got to deal with it) but I managed. To spare you all the long details of what I learned (since like I said, I have to social life to talk about) I will let you know my score....5 Points!!!!! That is the maximum we could achieve! It was fantastic. I was questioned with two other girls and I rocked all of my questions and answered all of the questions the others couldn't answer. I felt like a rock star when I came out of the room. That feeling didn't last long though. Michele wasn't questioned until 4:30 PM! Which meant jitters that I tried to calm. To make it all worse, there was a 1.5 hour delay until she actually got to go in. I waited with her in the Anatomy building until it was her turn which took time away from cleaning the apartment. (I finally cleaned my room after my exam for the first time in a LONG time) When she was finally done (and having also received 5 points) we each went home to eat/clean/get ready to go out. I meet up with some guys at Mickey D's and walked with them to Alpenmax (known for not being the best club but drinks where only 49 cents until midnight). It wasn't that bad though, that is once it started to fill up. Again a few personal issues dampened my party mood, but when the right song came on, I was dancing. I went home at 2, took a shower and hit the hay so that I could attend the lecture this morning. I probably won't post again for a while considering my next exam is in 4 weeks, my 3rd in 8 weeks and my final exam two days later....that includes all the Organs and Neurology.....yup, good bye social life.

Also Leute, tut mir Leid dass ich jetzt erst mal wieder schreibe. Es ist mir völlig klar dass es fast ein Monat ist seit dem ich geschrieben habe. Die Ursache ist dass ich kein Privatleben oder Freizeit mehr habe ich diesem Semester. Gestern hatten wir unser erstes Testat in Anatomie. Das bedeutet dass ich die letzten zwei Wochen nur noch vorm Skelett, Buch und Atlas saß. Da waren ein paar persönlich Probleme die die ganze Sache erschwert haben (keine Panik auf der Titanic, ich war nicht der hab Spieler in den Problemen, es betraf mehr meine beste Freundinnen und ich musste mich halt drum kümmern) aber ich hab's geschafft. Ich möchte euch jetzt nicht mit dem was ich lernen musste langweilen (und interessante Ereignisse in meinem Privatleben gab es ja nicht) und werde euch meine Note mitteilen…..5 Punkte!!! Das ist das Maximale dass wir erreichen konnten. Es war genial. Ich wurde geprüft mit zwei weitere Mädels und ich habe nicht nur alle meine Fragen beantworten können sondern auch noch die, die die anderen Mädels nicht beantworten konnten. Ich fühlte mich wie ein Rockstar als ich aus den Präpsaal kam, Dieses Gefühl hielt leider nicht lange. Michele wurde nämlich erst um halb fünf geprüft und dass bedeutete Aufregung von ihrer Seite und ich habe versucht die Nerven zu beruhigen. Um die ganze Sache ein bissl schlimmer zu machen gab es noch eine 1.5 ständige Verspätung. Ich habe mit ihr im Anatomiegebäude gewartet bis sie dran kam. Das hat mich vom putzen zuhause abgehalten. Zum Glück hatte ich schon nach meiner Prüfung mein Zimmer mal gründlich sauber gemacht. Als sie dann endlich fertig war (und auch 5 Punkte bekommen hatte) gingen wir beide nach Hause, haben was gegessen/aufgeräumt/ fertig gemacht. Ich habe mich mit einigen Jungs beim McDonalds getroffen und wir sind zusammen zum Alpenmax gelatscht. Alpenmax ist nicht grade bekannt dafür ein guter Club zu sein aber Montags ist halt 49 Cent Party und da sind alle Getränke bis 00 Uhr nur 49 Cent. Es war aber eigentlich ganz nett als es anfing sich zu füllen. Wiedermal haben persönliche Probleme meine Stimmung runtergebracht aber wenn das richtige Lied spielt war ich auch am tanzen. Um 2 ging ich nach Hause, duschte und schlief damit ich heute morgen fit war für die Vorlesung. Ich werde bestimmt nicht all zu bald wieder schreiben können da mein zweites Testat in 4 Wochen statt findet, mein drittes in 8 Wochen und meine Abschlussklausur zwei Tage später….das beinhaltet Situs und Neurologie…..Jop, Tschüß Sozial life.

No comments:

Post a Comment